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Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement

Es handelt sich um einen staatlich anerkannten Ausbildungsberuf im Bereich Wirtschaft und Verwaltung, mit einer Ausbildungsdauer von drei Jahren. Die Berufsschule wird in mehreren zweiwöchigen Blockunterrichtseinheiten in Rosenheim absolviert.
Nach erfolgreicher Prüfung bestehen Einsatzmöglichkeiten in Rehabilitationseinrichtungen, Krankenhäusern, Alten- und Pflegeheimen, Arztpraxen, aber auch bei Krankenversicherungsträgern.

Ihre Aufgaben:

 

  • Ausführung von organisatorischen und kaufmännisch-verwaltenden Tätigkeiten
  • Planung, Koordination und Überwachung von Terminen, Vorbereitung von Sitzungen und Organisation von Dienstreisen
  • Personaleinsatzplanung und Bearbeitung des Zeitwirtschaftssystems
  • Materialbestellungen sowie Beauftragung externer Dienstleistungen
  • Auftragsabwicklung, Rechnungserstellung und Überwachung der Zahlungseingänge
  • Buchhaltung und Kassenverwaltung mit Rechnungsbearbeitung

 

Ihr Profil:

 

  • Mittlere Reife
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
  • Offenheit und Zuverlässigkeit
  • Teamfähigkeit
  • Gute Kenntnisse in MS Office