Bieten Sie vegetarische, vegane, glutenfreie und laktosefreie Speisen an?
Unsere Küche bietet vegetarische Kost mit und ohne Fisch an.
Sollten Sie sich vegan ernähren, ist dies bei uns ebenfalls, nach vorheriger Angabe, möglich.
Beachten Sie, dass wir Mehrfachkombinationen (z.B. Vegane/vegetarische Kost mit Sonderkostformen, Lebensmittelausschlusslisten usw.) in unserem Haus nicht umsetzten können.
Bei einer Nahrungsmittelunverträglichkeit (Laktose-, Fruktose- oder Sorbittoleranz) leiden, legen Sie uns bitte, VOR Beginn Ihrer Rehamaßnahme, entsprechend ärztliche Befunde vor (H2-Atemtest) oder laden Sie diese in unserem Patientenportal hoch. Als Nachweis von Lebensmittelallergien bitte ausschließlich von Allergologen durchgeführte IgE-Allergietests vorlegen.
Nicht wissenschaftlich begründete Unverträglichkeiten/Allergien können nicht beachtet werden. Ebenso bieten wir keine histaminarme Kost an.
Bei der Diagnostik einer Zöliakie (Gastroenterologische Untersuchung mit Darmbiopsie, IgA-Antikörper) bieten wir für Sie eine glutenfreie Ernährung an.
Bitte geben Sie uns VOR Beginn der Reha in unserem Patientenportal an, wenn oben genanntes bei Ihnen zutrifft. Sollte dies nicht erfolgen, können wir eine Umsetzung nicht sicherstellen.
Gibt es W-LAN / LAN in der Klinik?
Wir bieten in einigen Bereichen kostenfreies WLAN an.
Nutzen sie das WLAN im Foyer und in der Cafeteria. Außerdem können Sie ebenfalls in unserer Patientenlounge in der Therapiehalle auf Ebene 2, sowie auf unserem weitläufigen Seegrundstück kostenfrei surfen.
Internet-PC
Sollten Sie über keine mobile Datennutzung oder ein WLAN fähiges Gerät verfügen, können Sie in der Cafeteria unseren Internet-PC selbstverständlich kostenlos nutzen.
Kabelgebundenes Internet auf dem Zimmer – nur bei Verfügbarkeit
Wenn Sie auch auf dem Zimmer eine Internetverbindung benötigen, ist dies - bei Verfügbarkeit - über eine Kabellösung möglich. Melden Sie sich hierfür rechtzeitig an der Rezeption, da nur eine begrenzte Anzahl von Geräten zur Verfügung steht.
Die Bereitstellungsgebühr beträgt einmalig 30 €.
Beachten Sie bitte, dass für die Nutzung dieser Internetverbindung ein RJ45 LAN Kabel fähiges Gerät benötigt wird.
Gibt es eine Unterstellmöglichkeit für ein Fahrrad?
Wir haben einen Fahrradraum. Bei Anreise erhalten Sie den Schlüssel von der Rezeption.
Sollten Sie ein E-Bike mitbringen bitten wir Sie den Akku nicht im Zimmer zu laden. Es stehen hierfür Steckdosen im Fahrradraum zur Verfügung.
Gibt es Möglichkeiten, Wäsche zu waschen, zu trocknen und zu bügeln?
In unserem Haus sind Waschräume mit mehreren Waschmaschinen und Trocknern eingerichtet. Chips zur Benutzung der Geräte können Sie an der Rezeption erwerben. Auch Bügeleisen stehen dort zur Verfügung.
Welche Einkaufs- und Verpflegungsmöglichkeiten gibt es vor Ort?
In unserer Cafeteria können Sie Süßigkeiten, kleine Snacks und Zeitschriften kaufen. Sollten Sie außerhalb der Essenszeiten Getränke benötigen, gibt es in unserer Klinik mehrere Getränkeautomaten und einen Trinkbrunnen im Foyer.
Im Ort Tegernsee stehen Ihnen viele Einkaufsmöglichkeiten und eine Vielzahl guter Lokale mit unterschiedlichster Küche zur Verfügung.
Gibt es Beratung für psychologische und soziale Fragen?
Wenn sich während Ihres Aufenthalts Fragen zu sozialen Themen ergeben oder Sie psychologischen Rat suchen, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an Ihren Stationsarzt oder die Stationsschwester. Wir vereinbaren für Sie einen entsprechenden Termin und hinterlegen diesen mit Datum, Uhrzeit und Raumnummer in Ihrem persönlichen Terminplan.
Ist die Klinik barrierefrei?
Alle Patientenzimmer sind nach orthopädischen Gesichtspunkten ausgestattet. Einige Zimmer sind zudem behindertengerecht ausgestattet. Bei Rückfragen wenden sich bitte an unsere Pflegedienstleitung.